TÜV SÜD ernennt Dr. Fabian Schober zum neuen CEO der Region Americas

14. Februar 2023

TÜV SÜD freut sich, die Ernennung von Dr. Fabian Schober zum neuen CEO von TÜV SÜD in Amerika mit sofortiger Wirkung bekannt zu geben.

Dr. Schober bringt eine Fülle von Erfahrungen und Fachkenntnissen in diese Rolle ein, da er seit 2008 mehrere Führungspositionen bei TÜV SÜD innehatte. Nach seinem Einstieg im Bereich Corporate M&A war er zunächst CFO von TÜV SÜD Rail und dann CFO des Bereichs Real Estate & Infrastructure. Im Januar 2017 übernahm Dr. Schober erfolgreich die Rolle des CFO der Region Americas. Dr. Schober hat an der Universität St. Gallen promoviert und das General Management Program an der Harvard School of Business absolviert.

TÜV SÜD ist zuversichtlich, dass Dr. Schobers Führungsqualitäten und sein Fachwissen das Wachstum und den Erfolg des Unternehmens in Nord- und Südamerika entscheidend vorantreiben werden. Er wird im regionalen Hauptsitz des Unternehmens in Wakefield, Massachusetts, tätig sein.

„Wir freuen uns sehr, Dr. Schober in dieser neuen Funktion bei TÜV SÜD willkommen zu heißen", sagte Ishan Palit, Global COO und Mitglied des Vorstands von TÜV SÜD. "Seine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Region und seine umfassende Erfahrung in der Branche machen ihn zur idealen Führungskraft, um unser Wachstum und unseren Erfolg in diesem wichtigen Markt voranzutreiben."